Club – Fahrzeuge

VW Käfer 1200 Export (Ina)

Baujahr 1967
34 PS

Besonderheiten:
Erstmalige Zulassung als Molkerei Firmenfahrzeug, 2015 aus Velden a. Wörthersee erstanden

Besitzer:

Mehr Bilder:

VW Käfer 1200

Baujahr 1983,
34 PS

Besonderheiten:
Faltdach, Tieferlegung

Besitzer: Tim und Fabienne

VW 1600L (Typ 3)

Baujahr 1968
90 PS

Besonderheiten:
Erstes Auto, mit 15 Jahren gekauft, 6 Jahre Komplettrestauration, Lackiert in Granadarot L650, Scheibenbremsen rundum, umgeschweißt auf Schräglenkerachse, 17″ Porsche Fuchs Nachbau Felgen,  Eigenbau Zahnstangenlenkung, 1776ccm Typ1 mit 44er Weber, Fächerkrümmer, Nockenwelle, etc., alles Eingetragen

Besitzer: Patrik

Mehr Bilder:

VW Jetta 1 Gli

Baujahr 1983
110 PS

Besonderheiten:
Blaue Innenausstattung, Gruppe A Sportauspuffanlage (Powersprint), Gewindefahrwerk, BBS Felgen,
Playboy Magazin zum Monat der EZ

Besitzer: Lukas

Mehr Bilder:

VW T2b

Baujahr 1976
70 PS

Besonderheiten:
Der Bus wurde 1981 vom Kloster Mehrerau abgekauft und ist seitdem in Familienbesitz. Er wurde eigenständig auf Camper umgebaut und in den weiteren Jahren als Urlaubsgefährt genutzt. So sah er ganz Europa (Griechenland-Nordkap). 2012 ging er in die nächste Generation über wo er weiterhin als Camper genutzt wurde und wird. In den Jahren 2016/17 folgte ein kompletter Neuaufbau des Motors nach ca. 300.000 km, ansonsten gilt „Rolling Restauration“. Auch die Campingeinbauten wurden unter Berücksichtigung des alten Charmes modifiziert. So besitzt der Bus eine autarke Stromversorgung mittels Pufferbatterie und PV, welche die Getränke mittels Kompressorkühlschrankes auch an heißen Tagen kalt hält.

Besitzer: Matthias

Mehr Bilder:

VW Käfer 1200

Baujahr 1984
ca. 110 PS

Besonderheiten:
2017 – 2018 Neuaufbau mit Optimierungen,
2l Typ4 Motor, ca.110 PS, Customsport Auspuffanlage, Porsche Hackmesser in 6&7J, Faltdach, Sportsitze, Tieferlegung,

Besitzer: Florian

Mehr Bilder:

VW T4 California (Rudi)

Baujahr 1991
78 PS

Besonderheiten:
2022 – 2023 Teilrestauration, Original Westfalia Innenausstattung, Heckbox Fiamma Ultra 500,
2.4l AAB Motor, Original Tempomat nachgerüstet, 110W Solarpanel

Besitzer: Jacqueline und Florian

Mehr Bilder:

Theme: Overlay by Kaira Copyright by Vw Mania Vorarlberg 2024